Streit um Rakete?: Eskalation auf Spielplatz: 16-Jähriger schießt Jungen ins Gesicht
Bremen –
Eskalation auf einem Spielplatz: Am Silvesterabend hat ein 16-Jähriger in Bremen-Woltmershausen einen gleichaltrigen Jungen mit einer Schreckschusspistole verletzt. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.
Nach Informationen der Polizei soll der 16-jährige Täter den Jugendlichen auf einen wohl zurückliegenden Vorfall mit einer Silvesterrakete angesprochen haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Erschreckende Zahlen: Bombengeschäft mit deutschen Waffen
Bevor das Opfer antworten konnte, schlug der Angreifer ihm erst ins Gesicht und schoss dann aus kurzer Entfernung mit einer Schreckschusspistole in Richtung Kopf des Jugendlichen.
Bremen: Polizei findet Tatwaffe in Wohnung des Täters
Erst in Begleitung seines Vaters zeigte das 16-jährige Opfer den Vorfall am Neujahrstag an. Daraufhin suchten die Ermittler den Täter und erwirkten einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht. In der Wohnung beschlagnahmten sie dann offenbar die Tatwaffe. Der verletzte Junge musste im Krankenhaus behandelt werden.
Video: Überfall auf Shell-Tankstelle in Hamburg
Gegen den jugendlichen Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (maw)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.