• Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Mutter und Bekannter angeklagt: Zweijähriger sexuell missbraucht und ermordet

Halle –

Tim hatte sein Leben noch vor sich. Er wurde nur zwei Jahre alt. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft gegen einen Bekannten der Mutter und sie selbst wiegen schwer. Nun beginnt der Prozess in Halle/Saale.

Nach dem gewaltsamen Tod eines zwei Jahre alten Jungen beginnt am Montag (9.30 Uhr) am Landgericht Halle der Prozess gegen einen 30-Jährigen und die Mutter des Jungen. Dem Mann wirft die Staatsanwaltschaft schweren sexuellen Missbrauch des Kindes, Körperverletzung und Mord vor, wie ein Sprecher des Gerichts mitteilte.

Halle: Prozess nach Tod eines gequälten Zweijährigen beginnt

Die 36 Jahre alte Mutter des Zweijährigen muss sich wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und fahrlässiger Tötung verantworten. Der Tod des Kindes hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Laut Obduktion starb der Junge an zahlreichen inneren sowie Kopfverletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau und Kinder in Hamburg angezündet – gibt es jetzt Gerechtigkeit für die Horror-Tat?

Der 30-Jahre alte Mann, der laut den Ermittlungen zeitweise bei der Frau in Querfurt (Sachsen-Anhalt) lebte, hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft geäußert. Die Mutter bestreitet, die Verletzungen des Kindes wahrgenommen zu haben. Das Landgericht will mehr als 20 Zeugen befragen. Der Prozess soll bis Februar dauern. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp