• Foto: dpa

Überfall im Asia-Imbiss: Durch Zufall: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter in Hamburg fest

Anfang Juni war am Rathausplatz in Buchholz ein Asia-Imbiss überfallen worden. Ein Duo griff den Betreiber an, schlug und trat ihm gegen den Kopf. Dann flohen sie ohne Beute. Nun hat die Polizei einen der mutmaßlichen Verbrecher identifiziert – durch einen Zufall.

Er ist 35 Jahre alt und in Buchholz gemeldet. Eine Durchsuchung seiner Wohnung verlief negativ – er war nicht da. „Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen“, so ein Polizeisprecher.

Durch Zufall: Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber in Hamburg fest

Geschnappt wurde er dann letztlich Ende Juni in Hamburg: Der Mann soll in Harburg einen Diebstahl begangen haben. Die Hamburger Polizisten benachrichtigten aufgrund des laufenden Haftbefehls ihre Kollegen aus Niedersachsen. „Seitdem sitzt der Verdächtige in U-Haft.“

Bisher habe sich der 35-Jährige nicht zu der ihm vorgeworfenen Tat geäußert. Auch die Identität seines mutmaßlichen, noch immer flüchtigen Komplizen wollte er laut Polizei nicht preisgeben. 

Der Imbiss-Betreiber, den das Duo schwer verletzt haben soll, konnte erst nach mehreren Tagen im Krankenhaus wieder nach Hause. Ihm soll es mittlerweile wieder gut gehen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp