• Foto: picture alliance/dpa

Mysteriöser Fall: Ehepaar leblos aufgefunden: Tod durch Faulgase?

Ölbronn-Dürrn –

Ein mysteriöser Doppel-Todesfall beschäftigt die Polizei in Baden-Württemberg: Ein Mann und eine Frau sind dort leblos neben einem Tümpel aufgefunden worden. Beide starben wenig später im Krankenhaus. Ihr Tod war möglicherweise durch plötzlich freigesetztes Faulgas verursacht worden, teilte die Polizei am Montagabend mit.

Das Paar war am Samstag von Spaziergängern in einem Wald bei Ölbronn-Dürrn entdeckt worden – auf dem Boden liegend und ohne sichtbare Verletzungen. Der Mann starb noch am gleichen Tag im Krankenhaus. Seine Frau starb einen Tag später.

Totes Paar: Keine Hinweise auf eine Gewalttat

Auf eine Gewalttat gibt es den Angaben zufolge keine Hinweise. Das Paar hatte ersten Erkenntnissen zufolge vermutlich Brennholz aus dem Wald holen wollen. In der Nähe befand sich ihr Auto, in dem die Beamten Holz und eine Säge gefunden hatten.Ermittelt werde nun in alle Richtungen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Brunftschreie sorgen für Polizeieinsatz: Aufregung wegen röhrendem Rotwild

Klarheit könnte die Obduktion der Leichen bringen. Wann es dazu erste Ergebnisse gibt, war zunächst aber unklar. Der Bereich um das Gewässer blieb zunächst gesperrt. Ein Fachberater für Chemie sei hinzugezogen worden, wie ein Sprecher sagte.   MIK/DPA

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp