• Foto: Westküsten-News

Schwerer Unfall bei Hamburg: Suff-Fahrer (22) überschlägt sich mit Auto

Quickborn –

Diese Unvernunft hätte einem 22-Jährigen das Leben kosten können. Viel zu schnell und deutlich alkoholisiert verlor er in Quickborn (Kreis Dithmarschen) in der Nacht zu Sonnabend die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich. Die alarmierte Feuerwehr rettete ihn. Der junge Mann kam mit dem Notarzt in eine Klinik.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein der 22-Jährige gegen 3.25 Uhr durch den Ort. Das Auto brach aus, überschlug sich und kam auf der Seite zwischen zwei Hecken zum Liegen.

Quickborn: Betrunkener Autofahrer überschlägt sich

Es ist dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass eine Anwohnerin nicht schlafen konnte und nur deshalb auf den Unfall aufmerksam wurde. Sonst wäre er wohl erst viel später bemerkt worden. Die Frau wählte den Notruf. Der verunglückte Wagen lag zwischen zwei hohen Hecken und war von der Straße aus kaum zu sehen.

Die alarmierte Feuerwehr war rasch am Einsatzort. Auch ein Rettungswagen und der Notarzt war angerückt. Die Retter mussten sich mit Kettensägen durch das Buschwerk zu dem Verletzten vorarbeiten. Hier zogen sie ihn aus dem Wagen und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Nachdem er vom Notarzt versorgt war, kam er in die Klinik nach Heide.

Polizei suchte Umgebung nach weiteren Verletzten ab

Weil nicht auszuschließen war, dass noch weitere Personen im Fahrzeug gesessen hatten, wurde die Umgebung mit Lampen und Wärmebildkamera nach möglichen weiteren Verletzten abgesucht. Die Sorge bestätigte sich zum Glück nicht.

Wie die MOPO erfuhr, war der Fahrer stark alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp