Mit Pfefferspray: Räubertrio überfällt Mann in Hamburg
Brutaler Überfall nahe dem Hauptbahnhof: Am Montagnachmittag raubten drei Unbekannte auf der Adenauerallee einen Mann aus und erbeuteten Geld und ein Handy.
Nach derzeitigen Erkenntnissen ging der 42-Jährige zu seinem Auto, als er von einem Mann angesprochen wurde. Plötzlich griff der Unbekannte in die Jackentasche des Mannes, offenbar, um ihm Wertgegenstände zu entreißen, wie die Polizei Hamburg bekannt gab.
Der 42-Jährige wehrte sich gegen den Überfall. Es entwickelte sich eine Rangelei zwischen den beiden Männern, woraufhin zwei Männer dazukamen, um dem Räuber zu helfen.
Mann vor Hamburger Hauptbahnhof ausgeraubt
Einer der drei Täter besprühte den Überfallenen mit Pfefferspray und brachte ihn damit zu Fall. Das Trio riss das Bargeld und das Handy des 42-Jährigen an sich und flüchtete zu einem U-Bahnabgang im Bereich Hauptbahnhof-Süd am Steintorplatz.
Ein Passant wurde auf den Überfall aufmerksam und alarmierte die Polizei. Demnach kann der erste Angreifer wie folgt beschrieben werden: 20 bis 23 Jahre, etwa 180 cm, schwarze Jogginghose mit weiß-blauer Applikation, dunkle Jacke, schwarze Tasche oder schwarzer Rucksack.
Hamburg: Drei Täter überfallen Mann mit Pfefferspray
Der zweite Täter ist vermutlich 20 bis 25 Jahre alt, trug eine weiße Hose, eine weiße Kapuzenjacke, eine schwarze Weste, eine schwarze Mütze und schwarz-weiße Turnschuhe mit roten Sohlen. Die Beschreibung des dritten Täters lautet: 20 bis 23 Jahre, dunkelbraune Haare, schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe, College-Jacke.
Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise unter Tel. (040)4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (mp)