Suffunfall im Heavy-Metal-Dorf: Betrunkener Autofahrer schleudert in Böschung
Wacken –
Eine Fahrt unter Alkoholeinfluss endete am Dienstagnachmittag im Festival-Dorf Wacken mit einen schlimmen Unfall. Der Suff-Fahrer wurde dabei verletzt. Der Mann war mit seinem VW von der Straße abgekommen und in eine Böschung geschleudert. Polizisten ordneten eine Blutprobe an.
Für Metal-Fans auf der ganzen Welt steht das Örtchen Wacken für den Höhepunkt des Metal-Jahres, das (in diesem Jahr abgesagte) Festival „Wacken Open Air“. Nun sorgte ein Unfall im Dorf für Aufsehen: Am Dienstagnachmittag verlor hier ein 52-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen VW.
Der Wagen kam ins Schleudern, rutschte eine 10 Meter lange Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und zogen den Fahrer aus seinem Auto. Ein alarmierter Notarzt stellte keine schweren Verletzungen fest. Dennoch wurde das Unfallopfer in eine Klinik transportiert.
Ebenfalls eingesetzte Polizisten nahmen die starke Alkoholfahne des 25-Jährigen zum Anlass, ihn pusten zu lassen. Das Ergebnis war positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet.