• Foto: dpa

Fiese Betrugsmasche: Enkeltrick: Bankangestellter rettet Senior (94) große Summe Geld

Neumünster –

Dank eines aufmerksamen Bankangestellten konnte ein betagter Herr vor großen finanziellem Schaden bewahrt werden. Er wollte einen größeren Betrag abheben. Angeblich für seinen Sohn, der einen Autounfall gehabt haben soll.

Wie die Polizei bestätigte, passierte der Vorfall am Donnerstagmittag in Neumünster. Hier suchte der Senior (94) seine Hausbank auf und wollte 16000 Euro abholen. Der Bankangestellte wurde stutzig und hinterfragte das Anliegen gründlich.

Bankangestellter rief Polizei

Dabei kam heraus, dass der Rentner zuvor von seinen „angeblichen“ Sohn angerufen wurde. Dieser bat um Geld, weil er einen Autounfall gehabt hätte. Da dem Bankangestellten der sogenannte „Enkeltrick““ bekannt war, alarmierte er umgehend die Polizei.

Enkeltrick: Polizei und Opfer stellen Falle – ohne Erfolg

Die eingesetzten Beamten konnten den 94 jährigen Mann an seiner Wohnanschrift antreffen und ihn über diese Masche der Betrüger aufklären. In diesem Fall war der ältere Mann aber noch sehr fit und wollte die Polizei unbedingt bei der Aufklärung unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren: Falsche Monteure zocken Senior ab

Den Tätern eine Falle zu stellen, gelang aber in diesem Fall nicht. Sie wurden misstrauisch, als sie erneut anriefen und beendeten das Gespräch. Es kam zu keiner Festnahme.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp