Auf der A20: Mehrere Autos krachen ineinander – drei Verletzte
Rostock –
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ist es am Samstagabend auf der Autobahn 20 im Kreis Rostock gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Sanitz und Tessin stießen fünf Autos zusammen – insgesamt gab es drei Verletzte.
Der Unfall hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Stettin ereignet. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zunächst zu einem Unfall und dann in der Folge zu weiteren Zusammenstößen. Fünf Fahrzeuge waren insgesamt an der Karambolage verwickelt, darunter ein Transporter, der auf einem Trailer einen Wagen transportierte.
A20 bei Rostock: Mehrere Autos krachen ineinander – drei Verletzte
Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß teilweise erheblich beschädigt. Mehrere Rettungswagen, Notärzte und freiwillige Feuerwehren eilten nach dem Unglück auf die A20, die von der Polizei voll gesperrt wurde.
Drei Autoinsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Eine von ihnen, eine 64-jährige Frau, kam nach Rostock in den Schockraum der Uniklinik. Die anderen lehnten eine Behandlung ab.
Das könnte Sie auch interessieren: Im Berufsverkehr: Pferd büxt aus Anhänger aus und irrt auf Straße herum
Nach zwei Stunden wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Ursache des Unfalls.