An Haltestelle: Mann rastet aus und prügelt 54-Jährige ins Krankenhaus

    Rostock –

    Brutale Attacke in Rostock: Am frühen Dienstagmorgen beschimpfte am Rostocker Steintor ein Mann eine Frau grundlos und trat sie dann nieder! Die 54-Jährige kam ins Krankenhaus, nach dem flüchtigen Täter fahndet die Polizei.

    Der Vorfall hatte sich kurz nach 6 Uhr auf dem eigentlich belebten Platz ereignet. Wie Sarah Schüler aus der Pressestelle der Polizei mitteilte, saß das spätere Opfer an einer Haltestelle, ihr gegenüber befand sich der spätere Angreifer an einer anderen Haltestelle. Aus nicht ersichtlichem Grund kam der geschätzt 35- bis 40-Jährige auf die Frau zu und beschimpfte sie.

    Rostock: Aggressiver Täter tritt 54-Jährige nieder und flüchtet

    Daraufhin verließ die eingeschüchterte Frau den Ort, doch der aggressive Mann folgte ihr und trat ihr in den Rücken, so dass das Opfer zu Boden fiel. Durch den Angriff erlitt die 54-Jährige mehrere Verletzungen, unter anderem am Kopf. Sie wurde von Sanitätern behandelt und kam in ein Krankenhaus. Währenddessen suchte die Polizei verstärkt nach dem Täter, der im Anschluss an die Tret-Attacke zu Fuß in Richtung Richard-Wagner-Straße flüchtete.

    Das könnte Sie auch interessieren: Nach Angriff auf Polizeibeamte: Details zum Täter bekannt – Ermittler suchen Zeugen

    Das Opfer hinterließ eine konkrete Beschreibung des Mannes. So soll er zwischen 35 und 40 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat dunkle Haare, dazu einen dunklen Vollbart, der grau meliert ist. Bei der Tat war er dunkel gekleidet und sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei zu melden.

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp