Unfassbar! : Frau steht mit Kindern auf Bahnübergang – dann kommt der Zug
Henstedt-Ulzburg –
Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Am Mittwoch hat es am Bahnübergang in der Westerwohlder Straße einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegeben. Eine Frau stand mit zwei Kindern plus Kinderwagen auf dem Bahnsteig. Auf einen einfahrenden Zug reagierte sie nicht.
Wie die Polizei-Pressestelle erklärt, haben sich die Geschehnisse um 14.45 Uhr abgespielt. Ein 22-jähriger Zugführer aus Henstedt-Ulzburg näherte sich dem Bahnübergang aus Richtung Ulzburg-Süd kommend in Richtung Elmshorn.
Henstedt-Ulzburg: Bahn-Fahrer bemerkt Frau mit Kindern auf Bahnübergang
Kurz vor dem Bahnübergang bemerkte der Fahrer eine Frau mit zwei Kindern und einem Kinderwagen, die direkt auf dem Bahnübergang standen und sich nicht bewegten. Auch auf ein akustisches Signal des Zugführers reagierte sie nicht, so dass der Fahrer der Bahn eine sofortige Schnellbremsung einleitete.
Schleswig-Holstein: Bahn kommt kurz vor der Frau zum Stehen
Glücklicherweise kam die Bahn kurz vor der Frau und den Kindern zum Stehen. Die Frau verließ laut Polizei erst nach direkter Ansprache durch den Zugführer den Bahnübergang.
Henstedt-Ulzburg: Polizei sucht nach Hinweisen zum Vorfall
Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach der Frau, die auf circa 30 Jahre geschätzt wird und einem Insassen eines grauen Mercedes Benz (älteres Baujahr), der den Vorfall beobachtet haben könnte.
Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehreinsatz legt Hamburger Hauptbahnhof lahm
Hinweise und Informationen können an die Ermittler unter der Tel. (04193) 99130 weitergegeben werden. (maw)