Falsch abgebogen: Autofahrer landet auf Gleisen – und kommt nicht mehr weg
Das ging daneben: Ein Autofahrer ist am Sonntag falsch abgebogen und auf dem Gleis der Rostocker Straßenbahn gelandet. Was als Missgeschick begann, wurde alsdann zum Fiasko – denn der Wagen kam nicht mehr vom Fleck!
Alles begann gegen 19.45 Uhr im Rostocker Ortsteil Dierkow. Der Fahrer eines Hondas war auf der Lorenzstraße in Richtung Dierkower Kreuz unterwegs und wollte rechts in die nächste Straße abbiegen. Da die Sicht durch Dunkelheit und Nieselregen eingeschränkt war, verwechselte er die Fahrbahn mit dem Gleisbett der Straßenbahn!
Rostock: Autofahrer fährt sich auf Gleisen fest
Der Fahrer bog zwar rechts ab, fuhr sich dann aber auf den Schienen fest. Rangieren und Anschieben halfen nicht – Polizei und Abschleppdienst mussten anrücken. Der Straßenbahnverkehr wurde während des Einsatzes unterbrochen.
Nachdem ein Abschleppwagen den Honda von den Gleisen bugsiert hatte, konte der Straßenbahnverkehr wieder anrollen. Verletzte gab es keine, alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (tretropp/mp)