Jan-Philipp Kalla weint bei seinem letzten Spiel
  • Knapp 350 Mal trug Jan-Philipp Kalla das Trikot des FC St. Pauli.
  • Foto: WITTERS

Kallas große Abschieds-Show: Diese St. Pauli-Legenden kommen ans Millerntor

Im Sommer ist es schon drei Jahre her, dass er die Schuhe – zumindest im Profi-Bereich – an den Nagel gehängt hat. 17 Jahre lang spielte Jan-Philipp Kalla in Braun-Weiß, absolvierte 173 Pflichtspiele (4 Tore, 6 Vorlagen) für die Profis und weitere 173 (12 Tore, 5 Vorlagen) für die U23 und U19. Corona hatte ein angekündigtes Abschiedsspiel lange unmöglich gemacht, doch am 25. März ist es jetzt endlich soweit.

„Schnecke“ sagt tschüs, und zwar mit prominenter Gäste-Liste. Beim Spiel „Kalla vs. Friends“ werden zahlreiche Akteure auf dem Millerntor-Rasen stehen, die ihre Spuren auf St. Pauli hinterlassen haben.

St. Pauli spendet Teil der Erlöse von Kalla-Abschied

Ab sofort gibt es Tickets für das Event im Online-Shop. Ein Teil der Erlöse des Spiels gehen als Spende an KIEZHELDEN, Dunkelziffer e.V., Kallas Friends Cup Förderverein e.V. sowie an die Erdbebenopferhilfe in der Türkei und in Syrien.

Das könnte Sie auch interessieren: Formstärker als der HSV: Das sagt St. Paulis Sportchef zum Höhenflug der Kiezkicker

Mit dabei sind neben dem Hamburger Schiedsrichter Patrick Ittrich unter anderem folgende St. Pauli-Legenden: Fin Bartels, Fabian Boll, Jonathan Bourgault, Florian Bruns, Dennis Daube, Marius Ebbers, Johannes Flum, Sören Gonther, Ralph Gunesch, Mathias Hain, Philipp Heerwaagen, Robin Himmelmann, Marc Hornschuh, Ian Joy, Marvin Knoll, Florian Lechner, Alex Meier, Fabio Morena, Korbinian Müller, Bernd Nehrig, Yi-Young Park, Morike Sako, Jan-Marc Schneider, Lasse Sobiech, Waldemar Sobota, André Trulsen und Henk Veerman.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp