255 Millionen Euro! VfB Stuttgart sichert sich Mega-Deal
Sportlich läuft es nicht gut beim VfB Stuttgart. Der Klub steckt mitten im Abstiegskampf und auch finanziell werden die Sorgen bei den Schwaben nicht kleiner. Ein Abstieg wäre da ein erhebliches wirtschaftliches Risiko. Da kommt diese Nachricht für die Fans gerade recht: Die neue Kooperation mit dem Vermarktungspartner Sportfive soll dem VfB offenbar 50 Millionen Euro pro Jahr einbringen – und alle Geldsorgen vom Tisch wischen.
Die „Bild“ berichtet, dass der auf fünf Jahre festgesetzte Deal mit Sportfive satte 50 Millionen Euro pro Jahr wert sein soll. Mit dem Unterschriftsbonus von weitere fünf Millionen Euro summieren sich die Einnahmen des VfB durch diesen Vertrag auf stolze 255 Millionen Euro.
Stuttgart-Vorstand Rouven Kaspar arbeitete für Sportfive
Die Stuttgarter hatten den neuen Deal erst vor wenigen Wochen fix gemacht. Insbesondere Marketing-Boss Rouven Kasper, der in der Vergangenheit selbst zehn Jahre lang für Sportfive tätig gewesen war, soll dem Bericht zufolge eine entscheidende Rolle bei den Verhandlungen gespielt haben.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Mit dem Millionen-Vertrag schafft der VfB ein wichtiges Gegengewicht zu den Verlusten, die durch den möglicherweise bevorstehenden Ausstieg der Mercedes-Bank als Sponsor drohen. Nach dem wirtschaftlichen Coup fehlt dem baden-württembergischen Klub nun also nur noch ein sportlicher Höhenflug.