Musikerin Stefanie Hertel
  • Musikerin Stefanie Hertel singt beim „Mamma Mia!“ Musical in Hamburg mit.
  • Foto: Stage Entertainment

Schlagerstar erhält Gastrolle in Hamburger Musical

Zu Hits wie „Dancing Queen“ und „Mamma Mia“ tanzte Stefanie Hertel schon im Kindesalter. Und diese Leidenschaft für die schwedische Band bringt sie jetzt nach Hamburg! Die Volksmusikerin und Moderatorin wird dieses Jahr mehrere Gastauftritte im Hamburger Musical „Mamma Mia!“ geben. Im Stage Theater Neue Flora in Altona wird Hertel an mindestens zwölf Terminen im April auf der Bühne stehen, weitere Termine könnten folgen.

Stefanie Hertel werde an ausgewählten Daten im April als Tanja auf der Bühne im Stage Theater Neue Flora in Hamburg stehen und somit als eine der drei Sängerinnen von „Donna und die Dynamos“ live zu erleben sein, teilte Stage Entertainment am Donnerstag mit. Mindestens zwölf Termine im April stehen bereits fest. Erstmals ist es am 7. April (20 Uhr) so weit. Weitere Termine – eventuell auch im Mai – könnten noch folgen.

„,Mamma Mia!‘ ist für mich das Nonplusultra“

Die Künstlerin aus dem sächsischen Vogtland ist Fan der Band Abba und auch des Musicals „Mamma Mia!“ – mit dem Gast-Engagement gehe deshalb ein langgehegter Traum in Erfüllung, sagte sie laut Mitteilung. „,Mamma Mia!‘ ist für mich das Nonplusultra. (…) Ich war 2002 bei der Deutschland-Premiere im Stage Operettenhaus dabei und habe mich vor Freude nicht eingekriegt!“ Bei „Mamma Mia!“ habe sie das Gefühl, dass sie es wieder und wieder sehen müsse.

Das könnte Sie auch interessieren: Ab ins Theater! Wo Sie in Hamburg unbedingt hinmüssen

Das Musical, in dem Hits wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“ und „Mamma Mia“ vorkommen, ist eine Erfolgsgeschichte: Mehr als 65 Millionen Menschen in 450 Städten haben es bereits gesehen. Dabei wurde es mittlerweile in 16 Sprachen übersetzt.

Musical wird seit 2022 in Hamburg aufgeführt

Erzählt wird darin die herzig-launige Geschichte um die Griechin Donna und ihre Tochter Sophie und die drei möglichen Väter. In Hamburg wird es seit Herbst 2022 wieder aufgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Hundekot-Attacke: Staatsoper wirft Ballettchef raus

Verfilmt wurde es 2008 mit Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp