• Foto: imago images/Ardea

Beim Gassi-Gehen: Hund macht ganz speziellen Fund – Polizei begeistert

Kiel –

Am Sonntagmorgen ging eine Kielerin mit ihrem Hund eine ganz gewöhnliche Gassi-Runde. Den Fund, den der Malteser im Gras machte, erstaunte nicht nur die Besitzerin, die sofort die Polizei alarmierte.

Eine Hundehalterin war am Sonntagmorgen in der Holtenauer Straße mit ihrem Malteser Tinkerbell spazieren. Der kleine Hund lief wie immer etwas vor der Kielerin her und schnüffelte im Gras herum.

Ungewöhnlicher Fund in Kiel: Malteser findet Marihuana

Wie die Polizei Kiel mitteilte, kam der Malteser jedoch plötzlich mit einer kleinen Plastiktüte im Maul zurück und zeigte ihrem Frauchen den gemachten Fund aus dem Gras.

Im Maul des Hundes hing eine kleine Plastiktüte mit grünlichem Kraut – stolz der Kielerin als fette Beute präsentiert. Diese alarmierte aufgrund des außergewöhnlichen Fundes allerdings die Polizei.

Fund in Kiel: Polizei stellt die Hundebeute sicher

Die Beamten der Polizei Kiel stellten die Plastiktüte mitsamt des Inhalts sicher. Vermutlich handelt es sich bei dem gefundenen Kraut um Cannabis.

Die Nachfrage einer Polizeibeamtin, ob eine Bewerbung als Polizeihund schon geschrieben wurde, ließ die Halterin von Tinkerbell noch offen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp