• Foto: Benjamin Vormeyer/ Rostock News

Verkehrsunfall in Rostock: Fahranfänger verletzt 71-Jährigen – Vollsperrung

Rostock –

Ein 71- jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Freitagnachmittag in Rostock Groß-Klein verletzt worden. Der 19-jähriger Fahrer des Wagens hatte offenbar die Vorfahrt missachtet.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf dem Kleinen Warnowdamm an der Einbiegung zum Blockmacherring. Der 71-jährige Senior war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung IGA-Park unterwegs, als er die Fahrbahn vorschriftsmäßig überquerte. Ein aus dem Blockmacherring kommender 19-jähriger Fahranfänger missachtete dabei offenbar die Vorfahrt.

Unfall in Rostock: 71-Jähriger von Auto angefahren

Er übersah den Senior und kollidierte mit diesem. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und kam verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und informierten die Rettungskräfte. Ein Notarzt versorgte den 71-jährigen, anschließend wurde er ins Universitätsklinik gebracht.

Die Polizei sperrte die Hauptstraße in beiden Richtungen voll. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden an Fahrrad und Fahrzeug. Die Polizei ermittelt nun gegen den 19-jährigen Autofahrer. Durch die Vollsperrung kam es auf der Buslinie 31 zu erheblichen Verspätungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp