(Foto: Maria Nyfeler)

80 Kräfte im Einsatz: Flammen zerstören bekannten Gasthof – Polizei ermittelt

Aukrug –

Ein verheerendes Feuer hat den bekannten „Gasthof Bucken“ in Aukrug (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zerstört. Flammen fraßen sich durch das Dach, die Feuerwehr hatte keine Chance, das Gebäude zu retten.

Anwohner hatten sich gegen 10 Uhr am Samstagmorgen bei den Beamten gemeldet und von starkem Rauch berichtet. Mit mehreren Wagen und Kräften aus dem Umland machte sich die Feuerwehr auf den Weg nach Aukrug und begann sofort, das Feuer von mehreren Seiten und mit mehreren Schläuchen zu bekämpfen.

Aukrug: Flammen zerstören bekannten Gasthof – Polizei ermittelt

Besonders gefährlich: Im Inneren wurde Jagdmunition aufbewahrt. Feuerwehrleute sicherten sie und brachten die Knallkörper ins Freie. Entgegen ersten Meldungen befanden sich keine Menschen im Gebäude. 

Bis in den frühen Nachmittag zogen sich die Löscharbeiten. Große Teile des Dachen wurden durch die Flammen zerstört. Anhand einer Wärmebildkamera konnten die Retter die letzten Glutnester ausfindig machen. Insgesamt waren rund 80 Feuerwehrkräfte im Einsatz. 

Das könnte Sie auch interessierenIm Berufsverkehr: Pferd büxt aus Anhänger aus und irrt auf Straße herum

Das Gebäude wurde im Anschluss an die Kriminalpolizei übergeben. Die ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp