• Foto: dpa

Bei Hamburg: Aggro-Katze schleicht in fremdes Haus und sorgt für Verwüstung

Appen –

Da schauten die Beamten des Polizeireviers in Pinneberg bestimmt nicht schlecht, als am Dienstag gegen 19.10 Uhr ein Mann aus Appen mit einem großen löchrigen Karton hereinspazierte. Darin: eine weiße Miezekatze.

Daraufhin bekamen die Polizisten eine fast unglaubliche Geschichte zu hören. Nach Aussage des Mannes soll sich die Katze in der Nacht in seine Wohnung geschlichen und diese verwüstet haben. Schlimmer als ein Rockstar im Hotelzimmer soll sich das Tier verhalten haben – das Sofa aufgerissen, das Parkett zerkratzt und die Tapete angefressen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hilflose Katze kann dank mutigem Eingriff wieder laufen

Das Tier hat wohl auch überall in der Wohnung sein Revier markiert, indem es in die komplette Bude gepinkelt hat. Doch damit nicht genug: Als der Mann das aggressive Tier einfangen wollte, habe es ihm Unterarme und Hände aufgeschrammt.

Pinneberg: Katze verwüstet Wohnung

Nachdem der Mann das Tier doch noch einfangen und der Polizei bringen konnte, war er die Raubkatze los: Der Tierarzt des Tierschutzvereins Pinneberg konnte durch den fehlenden Chip, der zur Identifizierung des Tiers beitragen sollte, den Katzenhalter zwar nicht ausfindig machen. Dafür sitzt die böse Miezekatze jetzt im Tierheim. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp