• Foto: dpa

Kurioser Einsatz: Einbrecher! Junge Frau ruft Polizei – die macht spezielle Entdeckung

Lübeck-St. Gertrud –

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag erreichte die Lübecker Polizei ein Notruf einer 27-jährigen Frau. Als die Beamten eintrafen, machten sie eine kuriose Entdeckung.

Die 27-Jährige habe sich laut Polizeidirektion Lübeck kurz vor Mitternacht per Notruf bei den Beamten gemeldet. Im Erdgeschoss hätte sich ein Einbrecher im Gästezimmer aufgehalten, erzählte sie. Sie selbst befände sich auf der Terrasse in Sicherheit und vermute, dass der Einbrecher durch ein Fenster eingestiegen sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Bock auf Geld – Täter brechen Imbisswagen auf – dann wird’s skurril

In einer Art Live-Berichterstattung erzählte sie den Beamten am Telefon von ihren weiteren Beobachtungen. Demnach habe sich der Einbrecher in der Zwischenzeit ins Wohnzimmer vorgearbeitet. Das jedenfalls vermutete die Anruferin, die zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse des Nachbarn Zuflucht gesucht hatte. Dann hörte sie ein Klimpern, ihre Katze sei aber nicht der Auslöser dieses Geräuschs gewesen.

Die Frau blieb noch so lange in der Leitung, bis der alarmierte Streifenwagen vor ihrer Wohnung eintraf. Vier Minuten später war der gesamte Einsatz dann aber schon wieder beendet und der „Täter“ geschnappt. Warum es so schnell ging? Bei dem mysteriösen Einbrecher handelte es sich um niemand geringeren als den Saugroboter. Dieser hatte sich offenbar von selbst aktiviert und anschließend getan, was Saugroboter nun mal so machen – den Fußboden gereinigt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp