Schlimmer Unfall bei Hamburg: Männer bewusstlos in Wrack eingeklemmt
Stockelsdorf –
Es grenzt an ein Wunder, dass die Vier Insassen des Fiat 500 lebend aus dem Wrack gekommen sind . Das Auto war in der Nacht zu Sonnabend auf einer Kreisstraße bei Stockelsdorf ins Schleudern geraten und hatte sich mehrfach überschlagen. Die Unfallursache ließ die Polizisten staunen.
Es ist kurz nach ein Uhr nachts. Auf der Kreisstraße zwischen Dissau und Stockelsdorf (Kreis Lübeck) ist ein mit vier jungen Männern (20 bis 21 Jahre) besetzter Fiat 500 unterwegs. Aus den Lautsprechern dröhnt Musik. Der Fahrer soll viel zu schnell unterwegs sein. In einer scharfen Kurve der stockfinsteren Kreisstraße dann das Drama.
Unfall bei Hamburg: Auto überschlägt sich
Der junge Mann (20) am Steuer verliert plötzlich die Kontrolle über das Auto. Es kommt ins Schleudern und überschlägt sich dann. Die Insassen sind ohnmächtig in dem Wrack eingeklemmt. Minuten später ist die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und ein Notarzt am Einsatzort.
Um die Verletzten aus dem Wrack zu befreien, müssen die Retter das Dach des Auto abtrennen und die Türen herausschneiden. Notarzt und Sanitäter versorgen die Schwerveletzten. Bei zwei von ihnen besteht Lebensgefahr. Alle waren alkoholosiert.
Die Polizei hat zur Ermittlung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt.