Schiedsrichter Sascha Stegemann zeigt Javi Montero die Gelb-Rote Karte
  • Zuletzt kassierte HSV-Profi Javi Montero (l.) beim 2:4 in Karlsruhe die Gelb-Rote Karte.
  • Foto: WITTERS

Rote Karten trotz wenig Fouls: So (un-)fair ist der HSV wirklich

Der Platzverweis von Javi Montero und die Rote Karte für Tim Walter sorgten gegen den KSC dafür, dass die Hamburger eine unrühmliche Statistik weiter ausbauten.

Sie waren nach Sebastian Schonlau, Aaron Opoku (jetzt Kaiserslautern) und Ransford Königsdörffer die nächsten Hamburger, die diese Saison des Feldes verwiesen wurden.

Kein Zweitligist sah so viele Platzverweise wie der HSV

Ein Schicksal, das außerdem schon Sportvorstand Jonas Boldt ereilt hatte. So viele Rote Karten sah keine anderer Zweitligist, nach Regensburg (mehr Gelbe Karten) belegt der HSV Platz zwei in der Sünderkartei.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Was nicht völlig frei von Kuriosität ist, gemessen daran, dass die Walter-Elf keineswegs als Treter-Truppe verschrien ist. Mit 259 Fouls liegt der HSV in jener Liga-Statistik im unteren Mittelfeld – Gegner Kiel hat exakt zwei mehr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp