Schock beim Blinddate: Frau bringt 23 Verwandte mit – und will nicht zahlen
Zhejiang –
Klar, bei einem Blinddate kann einiges schief laufen. Doch das erste Treffen eines 29-Jährigen mit einer Unbekannten lief völlig aus dem Ruder. Anstatt alleine zu kommen, brachte die Dame offenbar 23 Verwandte mit und verlangte auch noch, dass der Mann die saftige Rechnung bezahlt.
Seine Mutter hatte das Date eingefädelt und ihren Sohn in der chinesischen Stadt Zhejiang mit der Frau zum Essen verabredet, schreibt „stern.de“. Die Dame hätte ihn gebeten, mit ihrer Familie zusammen zu essen, erklärte der Mann lokalen Medien.
Er sagte zu, rechnete allerdings nicht mit 23 Gästen. Die Verwandten hätten ordentlich reingehauen, Essen und Getränke bestellt und es sich gut gehen lassen. Der Schock kam mit der Rechnung: Der Mann sollte 19.800 Yua, knapp 2500 Euro, zahlen. Sein einziger Ausweg: die Flucht.
Mann flüchtete ohne zu bezahlen, Frau empört
Dass der Mann einfach abgehauen war, bemerkten sein Date und die fröhlich speisenden Verwandten erst später. Und reagierten fassungslos. Die Frau sagte gegenüber „Taizhou Evening News“, dass sie nur testen wollte, ob ihr Date großzügig genug sei, auch für 25 Menschen das Essen zu bezahlen.
Nein, war das Date nicht. Aber damit wollte sich die Frau nicht zufrieden geben. Sie forderte das Geld für das Festmahl ihrer Familie zurück. Der Mann reagierte anfangs nicht, erklärte sich nach langen Diskussionen bereit etwa 800 Euro zu übernehmen. Ein verdammt teures Bilddate. Ohne Chance auf Wiederholung… (wb)