• Gefährlicher Sport: Immer wieder kommt es in Australien zu Hai-Angriffen auf Surfer.
  • Foto: picture alliance/dpa

Schon wieder eine tödliche Attacke!: Hai tötet 17-jährigen Surfer

Sydney –

Schreckliches Drama in Australien: Bei einer Hai-Attacke im Osten des Landes ist ein junger Surfer getötet worden. Andere Wassersportler versuchten noch, ihn zu retten. Ohne Erfolg.

Wie die Polizei des Bundesstaats New South Wales mitteilte, war der 17-Jährige im rund 630 Kilometer nördlich von Sydney gelegenen Wooli Beach Surfen gegangen.

Surfer versuchten verzweifelt, dem 17-Jährigen zu helfen

Dort sei plötzlich ein Hai im Wasser aufgetaucht und habe den jungen Mann angegriffen. Mehrere andere Surfer hätten noch versucht, dem vor allem an den Beinen verletzten Jugendlichen zu helfen. Sie zogen den stark blutenden Teenager an den Strand. Laut Polizei sind jedoch alle Wiederbelebungsversuche gescheitert. Der Strand wurde nach dem Vorfall gesperrt.

Es handelt sich um den fünften tödlichen Hai-Angriff in Australien seit Jahresbeginn. Vor einer Woche war ein 37-Jähriger beim Speerfischen nahe des beliebten Touristenziels Fraser Island von einem Hai getötet worden. In Australien kommt es immer wieder zu Angriffen von Haien auf Menschen. Ein tödlicher Verlauf der Attacken ist aber äußerst selten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp