Profi-Comeback? So plant der HSV mit Sturm-Talent Tom Sanne
Der harten Arbeit folgt der Lohn. HSV-Talent Tom Sanne wurde (wie Nicolas Oliveira Kisilowski) erneut für die U19-Nationalmannschaft berufen, soll bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Italien (22.3.), Belgien (25.3.) und Slowenien (28.3.) zum Einsatz kommen. Vorher lief der 18-Jährige am Samstag noch in der Regionalliga Nord für die „Zwote“ auf – beim 2:2 gegen Holstein Kiel II.
Nach den Länderspielen soll Sanne dann nach MOPO-Informationen wieder im Training der Profis mitmischen. Ende Januar hatte Sanne, der im Herbst unter Tim Walter (47) in der zweiten Liga debütiert und prompt getroffen hatte, in Absprache mit dem Trainerteam einen Schritt zurückgemacht und war seitdem dreimal für die U19 (drei Tore) und dreimal für die U21 (zwei Tore) aufgelaufen. Zahlen, die Sannes Entwicklung belegen.
Tim Walter hält große Stücke auf HSV-Talent Sanne
Walter hält große Stücke auf den Mittelstürmer, der im restlichen Saisonverlauf wohl hauptsächlich unter Pit Reimers (39) in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen wird.
Das könnte Sie auch interessieren: Überraschung im Doping-Prozess: Urteil erneut verschoben – Vuskovic weint vor Gericht
Dass er eine Alternative ist, hat Sanne unter Beweis gestellt – egal in welcher Alters- oder Spielklasse.