Zwei Senioren bei Unfall schwer verletzt – Polizei stellt Gaffer aus Hamburg
Bei einem Verkehrsunfall im Alten Land sind am Dienstagnachmittag zwei Senioren schwer verletzt worden. Ein Gaffer aus Hamburg wurde bestraft.
Ein 83-Jähriger war gegen 15.40 Uhr mit seinem Peugeot auf der Kreisstraße 27 bei Drochtersen (Kreis Stade) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum am Straßenrand, wurde auf die Straße zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen.
Ein Ersthelfer konnte die Beifahrerin aus dem Auto befreien. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa in eine Hamburger Klinik geflogen. Der Fahrer wurde mit ebenfalls schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.
Gaffer stört Rettungsmaßnahmen: Platzverweis
Die Rettungsmaßnahmen wurden von einem Transporterfahrer aus Hamburg gestört. Der Mann hatte offenbar Fotos von der Unfallsituation und den Verletzten gemacht – die Polizei forderte ihn auf, diese von seinem Mobiltelefon zu löschen. Der 39-Jährige erhielt einen Platzverweis und muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Die K 27 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Unterstützung durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Es kam zu Behinderungen im Verkehr.
Das könnte Sie auch interessieren: Verdi kündigt nächsten Flughafenstreik in Hamburg an
Da der Verdacht aufkam, dass ein zweites Fahrzeug an dem Unfall beteiligt gewesen sein könnte, bittet die Polizei um Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 04143 912340 oder direkt an die Drochtersener Polizeistation erbeten.