Eine Elfjährige wurde angefahren, die Fahrerin des Autos beging Unfallflucht, Polizisten nahmen den Unfall auf. (Symbolfoto)
  • Polizisten am Unfallort. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Beim Abbiegen: Junge (4) von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein vier Jahre alter Junge ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Hohenfelde schwer verletzt worden. Laut Polizei ging er bei Grün über die Straße Landwehr, als er von einem abbiegenden Opel angefahren wurde.

Auch die Fahrerin (30) hatte Grün, bog rechts von der Hasselbrookstraße kommend ab und „übersah den Jungen“, wie ein Polizeisprecher sagte. Hinter dem Kind gingen sein Vater (42) und seine Schwester, die unmittelbar Zeugen des Unfalls wurden.

Junge kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Junge wurde laut Polizei angefahren und in den Gegenverkehr geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestehe nicht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Feuerwehr am Limit und ohne Chef: Welche Rolle spielt Grote?

Die Polizei ließ für die Unfallaufnahme die Straße zeitweise sperren, der Verkehr wurde abgeleitet. Die zuständige Verkehrsdirektion Ost (VD 32) hat die Ermittlungen übernommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp