Spirale der Mutter in der Hand: Kuriose Geburt sorgt für weltweites Staunen
Haiphong –
Sie gilt eigentlich als sichere Verhütungsmethode: Eine Spirale sollte zukünftige Schwangerschaften einer 34-Jährigen aus Vietnam verhindern. Doch die Frau wurde dennoch schwanger. Bei der Geburt gab es dann eine Überraschung.
Diese Fotos gingen viral: Die Haare noch nass, das winzige Gesicht verquollen – soweit ein ganz normales Neugeborenes. Doch dann fällt der Blick auf die kleine Hand – genauer: auf das was sie umklammert. Es ist die Spirale seiner Mutter.
Vietnam: Trotz Verhütung – Baby kommt mit Spirale in der Hand auf die Welt
Die 34-Jährige hatte bereits zwei Kinder, als sie sich die Spirale einsetzen ließ, berichtet die „Bild“. Trotz der Verhütung wurde sie erneut schwanger. Am 30. Juni kam der kleine Junge in einem Krankenhaus in Haiphong auf die Welt – zusammen mit der Spirale.
Das könnte Sie auch interessieren: Moderatorin im siebten Oma-Himmel – Sabia Boulahrouz ist Großmutter geworden
Die Ärztin auf der Geburtsstation des Krankenhauses, Tran Viet Phuong, sagt zu „VNExpress“: „Nach der Geburt war es interessant, als er die Spirale hielt, also habe ich ein Foto gemacht. Ich hätte nie geglaubt, dass es so viel Aufmerksamkeit mit sich bringt.“
Doch auch wenn die Schwangerschaft nicht gewollt war und unter ungewöhnlichen Umständen stattfand: Das Neugeborene ist gesund und kam mit 3,2 Kilogramm auf die Welt. Und auch die Mutter ist wohlauf. (vd)