• Greg und sein Freund sind die Hauptfiguren in „Out".
  • Foto: Foto: Disney/Pixar

Erste Gay-Hauptrolle: Bei Disney gibt’s jetzt ein schwules Traumpaar

Na, das war auch an der Zeit! Pixar, das Animationsfilm-Studio von Disney, zeigt zum ersten Mal einen Film mit einem schwulen Pärchen in der Hauptrolle! 

„Wie sage ich es bloß meinen Eltern?“, das ist die große Frage, die Greg, die Hauptfigur von „Out“, sich stellt. Der sympathische Animations-Rotschopf ist in Manuel verliebt, die beiden möchten zusammenziehen – so weit, so schön. Doch jetzt haben sich Gregs Eltern spontan angekündigt, um beim Umzug zu helfen. Und die haben keinen Schimmer, dass ihr Sohn schwul ist … 

Wie Hauptcharakter Greg sein Coming Out erlebt und was sein niedlicher Hund damit zu tun hat, ist jetzt beim Streamingdienst „Disney+“ abrufbar.

Die knapp neunminütige Episode, die in der Reihe „SparkShorts“ läuft, ist eine Premiere für den Konzern Disney: Zum ersten Mal spielt ein offen homosexueller Charakter die Hauptrolle. Die amerikanische „Gay and Lesbian Alliance Against Defamation“, also die Allianz gegen Diskriminierung der LGBTQ-Gemeinschaft, zeigt sich angetan, endlich würde Diversität auch im Familienprogramm ganz selbstverständlich gezeigt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp