Schwerer Suff-Unfall auf A1: Verletzte kaum ansprechbar
Am frühen Freitagmorgen ist es auf der A1 vor Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) zu einem schweren Autounfall gekommen. Zwei Menschen sind dabei verletzt worden – einer von ihnen schwer. Der Verursacher war stark alkoholisiert.
Gegen 0.25 Uhr sind am Freitagmorgen zwei Autos kollidiert. Der Fahrer eines BMWs fuhr auf der A1 Richtung Lübeck, als er kurz vor der Ausfahrt Bad Oldesloe auf den Pkw einer Frau (32) auffuhr. Das bestätigte ein Polizei-Sprecher der MOPO. Der Wagen der 32-Jährigen schleuderte auf den Seitenstreifen, fuhr ein Schild um und kam letztendlich auf dem Grünstreifen zum Stehen.
Bad Oldesloe: Mann fährt betrunken und baut einen Unfall
Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Fahrer. Die 32-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sie war nur bedingt ansprechbar. Der BMW-Fahrer hatte nur leichte Verletzungen. Er war jedoch stark alkoholisiert und mit 1,49 Promille im Wagen unterwegs. Beide kamen in ein Krankenhaus.
Das könnte Sie auch interessieren: Kieslaster kracht gegen Baum – Fahrer hat großes Glück
Die Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt, Trümmerteile der Autos lagen auf der Fahrbahn. 40 Liter Benzin sind zudem aus dem Wagen der Frau in die Erde gesickert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.