• Innensenator Andy Grote (SPD) und seine Ehefrau am Zapfhahn der Astra-Bar.
  • Foto: Gute Leude Fabrik

Von wegen Wahlkampfstress: Mit Grote am Zapfhahn: So wild feiern Hamburgs Polit-Promis

Hammerbrook –

Es war wieder soweit: Am Sonnabend trafen sich bei der 14. „Ahoi“-Party im „Hyperion“ Hotel jede Menge Promis aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft zum wohl buntesten Neujahrsempfang der Stadt. Mit dabei waren auch Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher, die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank und Innenensenator Andy Grote, der am Zapfhahn alle Hände voll zu tun hatte…

Rund 900 Gäste warfen sich in Smoking oder Abendkleid und folgten der Einladung der Gastgeber Lars Meier (Lars Meier Management & PR, Gute Leude Fabrik) und Christian Resetarits (Hoteldirektor Hyperion). Darunter St. Paulis Sportdirektor Andreas Bornemann (48), Kult-Moderator Rolf Fuhrmann (70), Sport- und Innensenator Andy Grote (SPD, 51), die ehemalige Profiboxerin Ina Menzer (39) sowie Schauspieler Kostja Ullmann (35) und Schauspielerin Nina Petri (56).

Daniel Bröckerhoff und Katharina Fegebank

Moderator Daniel Bröckerhoff und Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne).

Foto:

Gute Leude Fabrik

Außerdem zu Gast beim Neujahrsempfang: Die Grünen-Front-Frau Katharina Fegebank (42) und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD, 53), die derzeit um den Sieg bei der Bürgerschaftswahl im Februar konkurrieren. Den Wahlkampfstress ließen sich die beiden Spitzenpolitiker allerdings nicht anmerken. Im Gegenteil: Sie genossen den besonderen Jahresauftakt im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich in vollen Zügen.

Klicken Sie hier für alle Informationen zur Bürgerschaftswahl in Hamburg

Katahrina Fegebank: „Ahoi ist der bunteste Neujahrsempfang der Stadt“

Katharina Fegebank bezeichnete den Abend als den „buntesten Neujahrsempfang der Stadt“. Auch Peter Tschentscher hatte Spaß: „Es ist eine Mischung aus einem schicken Ball und einer Party – und deswegen komme ich mit meiner Frau seit Jahren hierher“, sagte Hamburgs erster Bürgermeister hinzu.

Lars Meier, Dr. Peter Tschentscher und Christian Resetarits

Gastgeber Lars Meier (v.l.) mit Dr. Peter Tschentscher (SPD) und Hotel-Manager Christian Resetarits.

Foto:

Gute Leude Fabrik

„Was Neues zu wagen und die Leute immer wieder in ihre Kindheit zurückzuführen, das ist die Idee von Ahoi“: Nach der Begrüßung durch ZDF-Moderator Daniel Bröckerhoff (42), stellte Lars Meier das Motto des Abends heraus.

Das könnte Sie auch interessieren: Parteien, Kandidaten, Prognosen: Alle Infos zur Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg

Innesenator Andy Grote am Zapfhahn – St. Paulis Präsident Öke Göttlich mit Neujahrsvorsätzen

Hamburgs Polit-Prominenz um Sport- und Innensenator Andy Grote, der es sich nicht nehmen ließ, selbst am Zapfhahn der Astra-Bar Hand anzulegen, Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD, 42) oder Katja Suding (FDP, 44)(Landesvorsitzende der FDP) feierten mit Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (43), ihrem Kollegen Kostja Ullmann sowie vielen weiteren Gesichtern aus Musik, Film, Sport und der Hamburger Wirtschaft.

Dass dabei das Champagnerglas gegen eine Knolle Astra getauscht wurde, störte niemanden, denn genau das ist Ahoi – eine Mischung, wie man sie so sonst nicht in Hamburg findet.

Andy Grote und seine Ehefrau

Innensenator Andy Grote (SPD) und seine Ehefrau am Zapfhahn der Astra-Bar.

Foto:

Gute Leude Fabrik

Oke Göttlich (44), Präsident des FC St. Pauli, und NDR-Moderatorin Anja Reschke (47) waren sich bei ihren Neujahrsvorsätzen einig. Sie wünschen sich für 2020 mehr Zuhören, ein größeres Miteinander und gesellschaftlichen Zusammenhalt. „Besonders die guten Leude untereinander“, fügte Göttlich hinzu.

Kostja Ullman verrät: „Seit vier Monaten lebe ich vegan“

Bunt gemischt präsentierten sich auch die kulinarischen Highlights des Abends, die keine Wünsche offen ließen. Dabei verriet Kostja Ullman, dass er seit vier Monaten vegan lebe und begeistert vom Speisenangebot für Veganer sei.

Rhea Harder-Vennewald mit ihrem Ehemann und Kostja Ullmann

Rhea Harder-Vennewald mit ihrem Ehemann und Kostja Ullmann (r.).

Foto:

Gute Leude Fabrik

Auch an die Umwelt wurde in diesem Jahr gedacht. Durch den Kooperationspartner greenmiles wurde die CO2-Emission des Abends kompensiert, wodurch Ahoi 2020 komplett CO2-neutral war.

Ina Menzer und Rolf Fuhrmann

Ex-Profiboxerin Ina Menzer und Rolf Fuhrmann.

Foto:

Gute Leude Fabrik

Gewinner des beliebten Promi-Pokerns war in diesem Jahr Oke Göttlich, der seine Mitspieler Carola Veit, DJ Mad, Roger Rekless, Marcus Weinberg und Ole Specht hinter sich ließ und am Ende den Gewinn von Hubert Neubacher (Barkassen Meyer) in Empfang nehmen konnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp