Polizei schnappt Graffiti-Sprayer: Der wehrt sich mit Schlägen, Tritten – und Reizgas
Ein Mitarbeiter der Eisenbahn- und Verkehrsbetriebe Bremervörde (evb) hat in der Nacht zu Montag zwei junge Männer beim Sprayen beobachtet. Er meldete die beiden der Polizei. Als diese eintraf, flüchteten sie zunächst. Der Jüngere konnte schnell geschnappt werden. Der zweite Sprayer leistete jedoch massiv Gegenwehr.
Als die Polizei auf dem Gelände der evb Bremervörde eintraf, erwischte sie den 17-Jährigen und den 24-Jährigen auf frischer Tat: Sie waren gegen 4.40 Uhr dabei, Waggons mit Graffiti zu besprühen. Als sie die Polizei bemerkten, ergriffen sie die Flucht.
Bremervörde: Sprayer tritt Polizisten und versprüht Reizgas
Der 17-Jährige wurde schnell gefasst, doch sein 24-Jähriger Komplize leistete massiv Gegenwehr. Er schlug und trat um sich und besprühte einen Polizisten sogar mit Reizgas. Dabei erlitt der 28-jähriger Polizeikommissar leichte Verletzungen.
Das könnte Sie auch interessieren: Koks-Geschäft in Hamburg boomt – Polizei steht vor großem Problem
Der 24-Jährige Sprayer konnte entkommen, wurde jedoch kurz darauf in einem Zug gefasst. Die beiden Männer müssen sich wegen Sachbeschädigung, der 24-Jährige zudem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.