Casper Ruud und Novak Djokovic
  • Casper Ruud (l./mit Novak Djokovic) hat als erster Top-Ten-Spieler seine Zusage für das ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum gegeben.
  • Foto: IMAGO / Marco Canoniero

Erster Tennis-Star gibt Zusage für Hamburger Rothenbaum

Der Weltranglistenvierte Casper Ruud (Norwegen) hat als erster Top-Ten-Spieler seine Zusage für das ATP-Turnier (22. bis 30. Juli) am Hamburger Rothenbaum gegeben.

Der 24-Jährige, der zuletzt das Finale von Estoril gewann, gilt nach den beiden Spaniern Rafael Nadal und Carlos Alcaraz als zurzeit bester Sandplatzspieler der Welt.

Struff mit Überraschungssieg gegen Ruud

Ruud schied jedoch heute Mittag überraschend bei den Monte Carlo Masters im Achtelfinale aus. Er verlor mit 1:6, 6:7 (6:8) gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff (32)


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der zweimalige Grand-Slam-Finalist (Paris und New York 2022) wird von seinem Vater Christian trainiert. Christian Ruud (50) war im Oktober 1995 als bis dato bester Norweger die Nummer 39 der Weltrangliste – bis er von seinem Sohn übertroffen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev nach Sieg in Monte Carlo: „Es hat sich schrecklich angefühlt“

Casper Ruud ist ein großer Fan von Rafael Nadal, in dessen Akademie auf Mallorca er regelmäßig trainiert. Der Hund von dem Norweger trägt den Namen „Rafa“. Ruud ist zudem einer der Protagonisten in der ersten Staffel der Netflix-Serie „Break Point“. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp