„Er sah gut aus“: Smith-Rückkehr sorgt bei St. Pauli für gute Laune
Starkes Signal vor dem Spiel der Spiele: Drei Tage vor dem Kracher im Volkspark hat sich Eric Smith auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet – mit Vollgas. Der Abwehrchef des FC St. Pauli ist wieder fit – auch fit genug für das Derby am Freitag beim HSV (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de)? Es ist eine Schlüssel-Personalie.
Bestens gelaunt und im munteren Gespräch mit Jackson Irvine und Oladapo Afolayan trabte der Schwede am späten Dienstagvormittag auf den Rasen an der Kollaustraße und bestritt mit der Mannschaft von Anfang bis Ende die einzige öffentliche Trainingseinheit der Woche.
Eric Smith meldet sich vor dem Derby zurück
Sprints, Schüsse, Zweikämpfe – das volle Programm. Ohne sichtbare Zurückhaltung oder Einschränkung. Die Probleme am Hüftbeuger, die Smith zuletzt geplagt und zu einer Pause im Heimspiel gegen Braunschweig gezwungen hatten, scheinen auskuriert.
„Er sah gut aus auf dem Feld heute“, befand Irvine. „Eric ist ein wichtiger Spieler für uns und jeder hier hofft darauf, dass er auf dem Feld stehen wird.“ Eine Prognose wollte er nicht abgeben. „Ich bin kein Arzt“, meinte er lachend. „Wir werden sehen, wie es Tag für Tag verlaufen wird.“