Karussell-Panne auf dem Dom: Dutzende Menschen hängen in der Luft
Der „Sky Dance“ gehört zu den beliebtesten Attraktionen auf dem Hamburger Dom. Wer dort einsteigt, kann aus 45 Metern Flughöhe einen Blick über die Stadt werfen. Am Mittwoch endete eine Fahrt allerdings vorzeitig – und mitten in der Luft.
Dieser Höhenflug ging anders aus, als es sich die Fahrgäste erhofft hatten. Sie befanden sich gegen 17.30 Uhr im „Sky Dance“, der die insgesamt 24 Sitzplätze in nur wenigen Sekunden vom Boden bis weit in den Himmel hinein befördert. Doch plötzlich ging nichts mehr.
Hamburger Dom: Karussell „Sky Dance“ bleibt stehen
Das Karussell blieb stehen und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Wie die MOPO erfuhr, setzte ein technischer Defekt an einem Stromkabel dem Höhenflug ein Ende.
Rund 20 Minuten lang dauerte es, bis der „Sky Dance“ wieder am Boden ankam und alle Fahrgäste gefahrlos aussteigen konnten. Das Karussell soll nun repariert werden und schon am Donnerstag wieder im Einsatz sein, sagte eine Sprecherin auf MOPO-Nachfrage. Polizei oder Feuerwehr mussten nicht ausrücken.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Dom-Panne in 20 Metern Höhe – jetzt spricht der Betreiber
Schon vor zwei Wochen hatte ein Zwischenfall auf dem Dom für Aufregung gesorgt. Die Gondel des Fahrgeschäfts „Jekyll und Hyde“ war in der Luft stehen geblieben, sechs Fahrgäste hatten aus der Höhe gerettet werden müssen. Wie sich später herausstellte, war ein Stromausfall der Auslöser der Panne.