Mitten in Ottensen: Männer mit Hämmern jagen Jugendliche
Etwa zehn Jugendliche sind am Donnerstagabend laut Angaben der Polizei von zwei Männern mit Hämmern durch Ottensen verfolgt worden. Zuvor soll es einen Streit mit einer Frau gegeben haben.
Die Jugendlichen beobachteten den Disput um kurz nach 20 Uhr an der Barnerstraße, im Bereich der „Fabrik“: Das Duo soll sich mit einer Frau gestritten, dabei die Hämmer in den Händen gehalten haben. Zuerst berichtete „Bild“.
Jugendliche können Verfolger abschütteln
Die Jugendlichen sollen offenbar versucht haben, den Streit zu schlichten. Dabei gerieten sie aber in den Fokus der zwei Männer, die daraufhin auf sie losgingen. „Die Jugendlichen flüchteten durch eine nahe Fußgängerzone“, so ein Polizeisprecher. Sie hätten die Verfolger abschütteln können und seien nach Hause gelaufen. Verletzt worden sei niemand.
Das könnte Sie auch interessieren: Wütender Kunde nach Millionen-Diebstahl: „Die Haspa schuldet mir 110.000 Euro“
Die mutmaßlichen Angreifer (30, 38) wurden in Tatortnähe von Beamten festgenommen. Der Ältere pustete mehr als drei Promille. Beide Männer sollen der Obdachlosen-Szene zuzurechnen seien. Die Hintergründe des Streits mit der Frau sind noch unklar. Die Polizei stellte die Hämmer sicher und leitete ein Verfahren wegen Bedrohung ein. (dg)