Pikante Konstellation: Kölns Abwehrchef ist Werder-Fan
Besonderes Spiel für Kölns Rafael Czichos! Der „Effzeh“-Abwehrboss hat einen „motivierten“ Auftritt der geretteten Rheinländer im Abstiegskampf angekündigt – gegen seinen Herzensklub Werder Bremen, dem der Abstieg droht.
„Keiner will sich hinterher dumme Sprüche anhören, und jeder will mit einem Sieg in den Urlaub gehen“, sagte der Abwehrspieler im Interview des „Weser-Kurier“. Gewinnt Köln, ist Werder abgestiegen. Davon würde ausgerechnet der Rheinrivale Düsseldorf profitierten – die Fortuna würde den Relegationsrang verteidigen.
Czichos: Haben Verantwortung gegenüber der Liga
„Auch wenn Düsseldorf unser Rivale hier im Rheinland ist, wollen wir uns mit einem Sieg aus dieser Corona-Zeit mit den Geisterspielen in die Sommerpause verabschieden“, betonte Czichos. „Diese Verantwortung haben wir gegenüber uns selbst und dem Rest der Liga.“
Das könnte Sie auch interessieren:Ulreich vor Wechsel zu Schalke 04
Kölns Abwehrboss trägt Werder im Herzen
Der 30-Jährige wuchs im Bremer Umkreis auf und schlief nach eigenen Angaben in Werder-Bettwäsche. In der Jugend fiel der Defensivspieler beim Probetraining und bei Sichtungstagen an der Weser durch. „Aber jetzt, im Nachhinein, ist alles gut. Ich habe es auch so bis in die Bundesliga geschafft“, sagte Czichos.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.