• Fünf Jahre lang spielte Lewis Holtby für den HSV. Mittlerweile kickt er in Blackburn - doch sein Lebensmittelpunkt soll Hamburg sein.
  • Foto: WITTERS

Auch ohne HSV-Vertrag: Lewis Holtby wird wieder Hamburger

Es waren fünf Worte, die hängen blieben, als er die Stadt verließ. „Von Hamburg wird nichts bleiben“, sagte Lewis Holtby im Sommer 2019 kurz nach seinem HSV-Ende. Ein ernüchterndes Schlussfazit, dass er im Interview mit dem Fußball-Magazin „11 Freunde“ zog. Rund 14 Monate später sieht die Welt komplett anders aus: Der 29-Jährige und seine Ehefrau Aylin sollen sich für Hamburg als ihren künftigen Lebensmittelpunkt entschieden haben.

Holtby und Hamburg – das scheint nun doch noch eine Liebesbeziehung zu werden. Mit dem Wort „Home“ und einem Anker bedachte der mittlerweile für die Blackburn Rovers spielende Holtby ein Foto, das ihn kuschelnd mit seiner Frau auf einer Bank an der Außenalster zeigt.

Lewis Holtby und Aylin in Hamburg

Verliebt kuscheln Lewis Holtby und seine Aylin an der Außenalster.

Foto:

Foto: Instagram/Holtby

Wenige Tage zuvor bereits schrieb er nach einer Jogging-Runde um den Fluss von seiner Lieblings-Laufstrecke. Zwischendurch urlaubte das Paar, das im Winter das erste gemeinsame Kind erwartet, in Timmendorf.

Auch ohne HSV: Lewis und Aylin Holtby wollen in Hamburg zusammen alt werden

Lewis Holtby und Aylin

Im Winter erwarten Lewis Holtby und seine Aylin ihr erstes gemeinsames Kind.

Foto:

Foto: Instagram/Holtby

Alles nur Zufall? Nein. Wie die MOPO erfuhr, will das Paar seine Zelte dauerhaft in Hamburg aufschlagen. Für Holtby eine Rückkehr. Von 2014 an stand er fünf Jahre lang beim HSV unter Vertrag, bestritt in diesem Zeitraum 138 Pflichtspiele, erzielte 15 Tore.

Sein Geld aber verdient er nun vorerst weiter in England. Sein Vertrag bei Zweitligist Blackburn läuft noch bis Sommer 2021. Die Home Base der Holtbys in Deutschland aber soll Hamburg bleiben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp