Baustellen-Absperrungen sind auf der Kreuzung Elbchaussee und Parkstraße aufgestellt.
  • Die Elbchaussee ist ab dem 2. Mai in einem Bereich erneut komplett für den Verkehr gesperrt. (Archivbild)
  • Foto: dpa | Daniel Reinhardt

Ärger für Autofahrer: Hamburger Verkehrsader bald wieder voll gesperrt

Die Arbeiten auf der Elbchaussee haben Hamburg Autofahrer:innen in den vergangenen Jahren immer wieder gute Nerven abverlangt. Im Mai und Juni wird ein Bereich der Prachtstraße erneut einige Tage lang komplett für den Verkehr gesperrt.

Eine gute Nachricht vorneweg: Die Bauarbeiten auf der Elbchaussee im Abschnitt zwischen der Sieberlingstraße und der Christian-F.-Hansen-Straße stehen kurz vor dem Abschluss, hieß es am Mittwoch aus der Verkehrsbehörde. Trotzdem sind noch „kurzzeitige Sperrungen“ notwendig – los geht es am 2. Mai.

Hamburg: Elbchaussee im Mai und Juni gesperrt

Ab dann bis einschließlich des 6. Mai finden Arbeiten an der Straßendecke zwischen dem Hans-Leip-Ufer und der Baron-Voght-Straße statt. Aufgrund der Witterung hatten diese nicht im März, wie ursprünglich geplant, abgeschlossen werden können. Die Zufahrt zum Fähranleger Teufelsbrücker Platz ist laut Behörde über die Baron-Voght-Straße, Christian-F.-Hansen-Straße, Elbschloßstraße oder die Sieberlingstraße möglich.

Ende Mai folgt die nächste Sperrung der Elbchaussee. Zwischen dem 30. Mai und dem 4. Juni finden zwischen der Sieberlingstraße und der Christian-F.-Hansen-Straße Asphaltierungsarbeiten statt. Dieser Bereich muss einschließlich der Kreuzung Sieberlingstraße/Elbchaussee voll gesperrt werden, hieß es aus der Behörde. Das Hotel „Louis C. Jacob“ ist nur über die Winckelmannstraße erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren: Vollsperrung! Darum ist der Elbtunnel wieder tagelang dicht

Die Sperrungen wirken sich auch auf einige Buslinien aus. Über die Änderungen informiere der HVV. Rettungsfahrzeuge und Fußgänger:innen sollen die Baustelle jederzeit passieren können. Für die Anwohner:innen bleibt die Zufahrt zu ihren Grundstücken während der Arbeiten ebenfalls möglich.

Ab dem 5. Juni soll der Verkehr zwischen der Sieberlingstraße und der Christian-F.-Hansen-Straße wieder auf zwei Spuren fließen. In den Bereichen ohne Sperrung ist die Elbchaussee als Einbahnstraße eingerichtet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp