Leart Paqarada und Jackson Irvine freuen sich nach einem St. Pauli-Sieg.
  • St. Paulis Kapitäns-Duo: Jackson Irvine (r.) spielt gegen Bielefeld auf jeden Fall, bei Leart Paqarada sieht es inzwischen auch wieder ganz gut aus.
  • Foto: WITTERS

Nach Smith-Sperre: Fällt bei St. Pauli auch noch ein Kapitän aus?

In Eric Smith fehlt dem FC St. Pauli am Samstag gegen Bielfeld einmal mehr der eigentliche Abwehrchef. Der Schwede ist nach seiner Verwarnung im Derby Gelb-gesperrt, ein anderer Leistungsträger hingegen wird wohl mitwirken können.

„Leart hat gestern wieder auf dem Platz trainiert, hat Individualtraining gemacht und wird heute wieder ins Teamtraining einsteigen und dann auch spielfähig sein“, erklärte Trainer Fabian Hürzeler am Donnerstag bei der Pressekonferenz in Bezug auf Leart Paqarada. Der hatte angeschlagen zu Wochenbeginn gar nicht oder nur massiv reduziert trainieren können.

St. Paulis Marcel Beifus ist erkrankt

Somit wird wohl – wie schon in Heidenheim und gegen Braunschweig – Adam Dzwigala in die Startelf rutschen als Smith-Vertreter. Connor Metcalfe dürfte zudem anstelle von Afeez Aremu auflaufen, auf die rechte Offensivseite rücken, Oladapo Afolayan zurückkehren auf seine angestammte linke Bahn.

Das könnte Sie auch interessieren: Ewiges Warten auf Karten: Geschlossene Gesellschaft am Millerntor

Ansonsten hat sich in Sachen Personal nicht viel verändert, einzig ein neues Fragezeichen hat sich aufgetan. „Marcel Beifus ist krank“, erklärte Hürzeler über den Innenverteidiger, „da müssen wir noch abwarten., ob er es rechtzeitig schafft.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp