• Sportchef Andreas Bornemann mit Leih-Stürmer Viktor Gyökeres
  • Foto: WITTERS

Transfermarkt: Kommentar: Der FC St. Pauli muss jetzt ein Zeichen setzen!

Mats Möller Daehli spielt jetzt in Belgien, neue Spieler hat der FC St. Pauli in dieser Winter-Transferphase noch nicht verpflichtet. Buttje Rosenfeld, St. Pauli-Reporter der MOPO, kommentiert dazu:

Die Konkurrenz beneidet den FC St. Pauli um sein stets ausverkauftes Stadion, schwärmt von der Atmosphäre. Über ambitionierten Fußball redet selten jemand. In den vergangenen Jahren hat man sich immer wieder auch in ausssichtsreicher Lage selbst kleingeredet,  sich mit zu wenig (Klassenerhalt) zufrieden gegeben.

Jos Luhukay: Mit dem FC St. Pauli 2021 in die Bundesliga

Jos Luhukay will das offenbar ändern, er hat bei seinem Amtsantritt gesagt, dass er innerhalb von zwei Jahren in die Bundesliga aufsteigen wolle. Das wäre die kommende Saison.

Um das zu schaffen, muss jetzt die Basis gelegt werden. Signale sind wichtig. Zum Beispiel auf dem Transfermarkt. Wenn man mit Mats Möller Daehli schon den besten Profi verkauft, muss mit dem Geld sofort adäquater Ersatz geholt werden, um den Ehrgeiz, 2021 erstklassig zu sein,  zu untermalen. Nur dann werden in diesem Sommer weitere Qualitätsspieler kommen, die zwingend notwendig sind, um endlich aus der Mittelmäßigkeit zu entfliehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp