Christian Ahlmann springt mit seinem Pferd über ein Hindernis.
  • Springreiter Christian Ahlmann brach sich beim Sturz mit seinem Pferd das Handgelenk.
  • Foto: IMAGO / Stefan Lafrentz

Deutscher Springreit-Star schwer gestürzt: So geht es Ahlmann und seinem Pferd

Zwangspause für den Springreiter Christian Ahlmann. Der 48-Jährige muss nach einem Sturz mit seinem Pferd eine längere Pause einlegen.

„Nach unserer ziemlich harten Landung im Parcours von Mexico City sind wir wieder gut in Marl angekommen“, schrieb der Springreiter am Wochenende bei Instagram: „Ich muss einige Wochen pausieren, bis der Bruch an meiner Hand ausgeheilt ist!“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der dreifache Europameister war in der Vorwoche bei der Station der Global Champions Tour in Mexiko mit dem Pferd Solid Gold gestürzt und hatte die Liste prominenter Ausfälle bei den deutschen Springreitern unfreiwillig verlängert. „Solid hat alles gut überstanden“, berichtete der 48-Jährige aus dem westfälischen Marl. Pausieren müssen derzeit auch Ludger Beerbaum und Philipp Weishaupt.

Bierbaum: Comeback muss verschoben werden

Beerbaum wollte ursprünglich nur sechs Wochen nach seinem Beinbruch Anfang März in Doha sein Comeback geben, verzichtete dann allerdings auf die Etappen der Global Champions Tour in Miami und Mexiko City.

Das könnte Sie auch interessieren: Geldstrafe und Sperre bis 2030!: Springreiter quälte Pferde mit elektrischen Sporen

Sein Angestellter Philipp Weishaupt hatte sich beim Spielen mit einem Hund und einem Sprung über eine kleine Hecke eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und legt derzeit ebenfalls eine Zwangspause ein. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp