Weshalb Micky Maus bald am Hamburger Hafen anlegt
Spielen mit Micky Maus, Donald Duck und Co: Im nächsten Jahr wird die Disney Cruise Line, eine Tochter des US-Unterhaltungsriesen, zu Gast im Hamburger Hafen sein. Welche Besonderheiten gibt es an Bord?
Es ist eine Premiere: „Am 3. September 2024 wird die Disney Dream im Rahmen ihrer siebentägigen Reise zu den Britischen Inseln erstmals den Hamburger Hafen anlaufen“, teilte die Cruise Gate Hamburg GmbH (CGH) am Dienstag mit. Die CGH-Geschäftsführung hatte Disney während der Branchenkonferenz Seatrade Cruise Global im März in Florida gewinnen können.
Disney in Hamburg: 2024 legt das Kreuzfahrtschiff im Hafen an
Disney ist aktuell mit fünf Schiffen auf den Weltmeeren unterwegs. Die 340 Meter lange „Disney Dream“, wurde auf der auf Kreuzfahrtschiffe spezialisierten Meyer-Werft in Papenburg gebaut.
Sie ist 36,8 Meter breit und hat auf 14 Passagierdecks Platz für 1250 Kabinen. An Bord werden Begegnungen mit Disney-Figuren und „Musicals im Broadway-Stil“ geboten sowie Themenrestaurants und Feuerwerk auf See.
Das könnte Sie auch interessieren: Kreuzfahrt kostet 14.000 Euro: Luxus-Expeditionsyacht in Stralsund getauft
Außerdem hatte der Disney-Konzern Ende 2022 das bisher unter dem Namen „Global Dream“ bekannte Kreuzfahrtschiff der insolventen MV-Werften-Gruppe in Wismar gekauft. Die Disney Cruise Line will das Schiff nach früheren Angaben am MV-Werften-Standort Wismar unter ihrer Regie von Experten der Meyer Werft fertigbauen lassen. (dpa/mp)