• Samu Haber, Frontmann der Band Sunrise Avenue, legte auf Instagram ein Drogen-Geständnis ab.

„Ich war wirklich dumm“: Drogen-Geständnis von Samu Haber – empfindliche Strafe droht

Helsinki –

Eigentlich gilt er als Gentleman-Rocker, als Rampensau mit Saubermann-Image. Doch jetzt muss sich „Sunrise Avenue“-Frontmann Samu Haber (43) bald wohl in seiner finnischen Heimat vor Gericht verantworten – wegen Drogen!

Samu Haber: „Ich habe Drogen genommen“

Auf Instagram machte der frühere „The Voice of Germany“-Juror gleich reinen Tisch. „Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich eines Drogendelikts verdächtigt werde, das später in diesem Jahr in Finnland vor Gericht gebracht wird“, schreibt Haber. 

Der Musiker weiter: „Im Sommer 2019 nahm ich an einer After-Party teil und ich gebe zu, dass ich dort eine kleine Dosis Drogen hatte, die mir kostenlos angeboten wurde.“

Nach der Tour 2020 wird sich seine Band „Sunrise Avenue“ übrigens auflösen (hier lesen Sie mehr)

Samu Haber zeigt sich nach Drogen-Geständnis reumütig

Sex, Drugs und Rock’n’Roll heißt es zwar – Haber zeigt sich aber reumütig. „Drogenkonsum ist ein Verbrechen und falsch. Eine Strafe dafür zu verhängen, ist absolut richtig. Ich war wirklich dumm und es gibt keine Ausreden. Ich werde daraus lernen. Ich entschuldige mich bei meinen Lieben, der Band, den Partnern und jedem, der mich für ein Vorbild hält.“

Die Strafe könnte aber empfindlich sein: In Finnland droht selbst bei geringen Mengen eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp