• Bakery Jatta und Rick van Drongelen waren zuletzt beim HSV nur Zuschauer - das soll sich bald ändern. 
  • Foto: WITTERS

Blitz-Heilung bei van Drongelen?: Jatta fehlt dem HSV auch in Kiel

Noch sind es ein paar Tage Zeit bis zum nächsten HSV-Spiel am kommenden Montag in Kiel. Trotzdem steht bereits so gut wie fest, dass für Bakery Jatta, der zuletzt mit Problemen im Adduktoren-Bereich aussetzen musste, die Zeit nicht reichen wird.

Auch am Dienstag konnte er nur individuell trainieren. Trainer Daniel Thioune sagt: „Ich gehe nicht davon aus, dass er diese Woche noch einsteigt.“

Bakery Jatta fehlt dem HSV auch in Kiel

Erst nach der Länderspielpause soll Jatta beim HSV wieder angreifen. Weiterhin fehlen wird dann auch mit Rick van Drongelen der zurzeit zweite verletzte HSV-Profi.

Allerdings befindet sich der Verteidiger nach seinem Kreuzbandriss im Sommer voll im Zeitplan. Anfang der Woche trainierte er schon wieder individuell mit Ball auf dem Platz.

HSV-Trainer Thioune über van Drongelen: „Es geht sehr schnell“

„Wir haben die Hoffnung, dass er noch in diesem Jahr wieder Teile des  Mannschaftstrainings aufnehmen kann“, sagt Thioune, der mit den Fortschritten in der Reha mehr als zufrieden ist. „Im Moment ist der Weg sehr gut. Es geht bei ihm sehr schnell, weil gut gearbeitet wurde und er auch noch keine Reaktion gezeigt hat.“

Der HSV-Plan sieht wie folgt aus: Noch vor Weihnachten soll van Drongelen wieder locker in das Teamtraining einsteigen und langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Schon direkt im neuen Jahr ist er dann womöglich wieder einsatzbereit. Das wäre nur sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp