• HSV-Angreifer Martin Harnik darf sich in Bochum auf reichlich Fan-Unterstützung freuen.
  • Foto: WITTERS

Bus voller Fans: 64 Vierländer unterstützen HSV-Profi Harnik in Bochum

Da kann sich Bochum auf einiges gefasst machen – denn die Vierländer kommen! Eine 64 Mann starke Reisegruppe macht sich am Montag auf den Weg ins Ruhrgebiet, um HSV-Angreifer Martin Harnik zu unterstützen. Darf der 32-Jährige vor den Augen seiner „Fans“ sein Comeback feiern?

Der Start aus dem Urlaub verlief für Harnik holprig. Nachdem er verletzt aus dem Portugal-Trainingslager abreiste, reichte es am Donnerstag gegen Nürnberg (4:1) zumindest für einen Kaderplatz. In Bochum hofft der Angreifer nun auf seine ersten Einsatzminuten nach der Winterpause.

HSV-Eintrittskarten

Ein ganzer Haufen Karten: 64 Vierländer machen sich für Martin Harnik und den HSV auf den Weg nach Bochum.

Foto:

Archiv/privat

64 Vierländer unterstützen HSV-Profi Harnik in Bochum

An Unterstützung wird es Harnik in jedem Fall nicht mangeln. Gleich 64 Vierländer reisen mit dem Bus nach Bochum und hoffen auf Harniks Comeback. Darunter viele frühere Hamburger Amateurkicker wie Marco Blättermann (HSV II), Peter Stut (Bergedorf 85) oder Stefan Schraub (u.a. Meiendorf). Harnik weiß, dass die Truppe vor allem seinetwegen kommt. Und freut sich darauf.

Der von Werder Bremen geliehene Stürmer wuchs in den Vierlanden auf und hat aus seiner Heimatverbundenheit nie einen Hehl gemacht. Aus der A-Jugend des SC Vier- und Marschlande wechselte er 2006 (gemeinsam mit Max Kruse) zu Werder Bremen, landete nach Gastspielen bei Fortuna Düsseldorf, dem VfB Stuttgart, bei Hannover 96 und erneut in Bremen nun beim HSV.

Der Kontakt zu seinem Heimatverein riss nie ab, ebenso wenig die Bindung zu seiner Heimat. „Das ist immer mein Zuhause geblieben“, sagt Harnik. Keine leeren Worte: Zurzeit baut er im Bergedorfer Raum ein Haus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp