Im Bereich dieser Baustelle auf dem Graumannsweg verlor der Fahrer des Elektrowagens die Kontrolle und fuhr gegen einen Baum.
  • Im Bereich dieser Baustelle auf dem Graumannsweg verlor der Fahrer des Elektrowagens die Kontrolle und fuhr gegen einen Baum.
  • Foto: Marius Röer

Junger Fahrer verliert die Orientierung und kracht mit Mietwagen gegen Baum

Der Wagen dürfte ein Totalschaden sein – doch für die drei zum Teil minderjährigen Insassen ging dieser Unfall glimpflich aus: Ein junger Fahrer ist am Donnerstagabend in Hohenfelde mit einem gemieteten E-Auto gegen einen Baum gefahren.

Der Unfall passierte gegen 22.30 Uhr auf dem Graumannsweg. Wie die Polizei der MOPO sagte, hat der junge Fahrer durch die komplizierte Verkehrsführung im Bereich einer Baustelle die Orientierung verloren und kam mit dem Wagen gegen einen Kanststein. Dadurch verlor er offenbar die Kontrolle über den Wagen und fuhr gegen einen Baum.

Hamburg: Junger Fahrer fährt mit Elektro-Auto gegen Baum

Im Auto saßen außer dem Fahrer zwei Minderjährige. Die Feuerwehr rückte mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an. Zu behandeln hatten die Kräfte einem Pressesprecher zufolge aber niemanden: Die Beifahrerin wurde leicht verletzt, die beiden anderen Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Keiner musste in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall bei Heide im Kreis Dithmarschen: Reh rennt Frau um

Die Eltern der Verunfallten holten ihre Kinder ab. Der Mietwagen wurde bei dem Crash stark beschädigt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp