„Es bedeutet mir viel“: Urgestein Kalla freut sich auf neue Aufgabe bei St. Pauli
17 Jahre lang kickte er für den FC St. Pauli – in der Jugend, bei den Amateuren und 13 Spielzeiten als Profi – nun soll Jan-Philipp Kalla dafür sorgen, dass der Ball bei den Jüngsten rollt: „Schnecke“, gerade 34 Jahre alt geworden, wird Markenbotschafter der „Rabauken“.
Seine Arbeit im Kinder- und Jugendmarketing des Vereins startet im September. Kalla soll die Fußballschule nach außen und innen vertreten. Auch die Akquise und Betreuung von Sponsoren sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung der Rabauken gehört zu seinem Job.
Zudem wird Kalla im Marketing des Kiezklubs dafür zuständig sein, die Kontakte zu den Partnern des Vereins zu pflegen und auszubauen sowie als Bindeglied zur Lizenzmannschaft zu fungieren.
FC St. Pauli: Jan-Philipp Kalla wird zum Rabauken-Chef
Thomas Michael, Geschäftsleiter Amateursport: „Nach 17 Jahren beim FC St. Pauli kennt er ohnehin alle Menschen, die mit dem Verein zu tun haben. Dass sich Schnecke durch sein eigenes soziales Engagement ein umfassendes Netzwerk aufgebaut hat, wird ihm ganz sicher auch bei seiner neuen Aufgabe zugutekommen.“
Kalla freut sich auf die Karriere nach der Karriere. „Es bedeutet mir viel, dass ich nach 17 Jahren meinem Herzensverein auf eine andere Art und Weise erhalten bleibe und wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden haben, die zu mir und meinen Stärken passt.“