• Christopher Avevor und Christopher Buchtmann sind bereits wieder im Training, um fit in die Saison starten zu können.
  • Foto: WITTERS

Vor dem offiziellen Start: Fünf St. Pauli-Profis sind schon im Training

Am 1. August, das ist beschlossene Sache zwischen Sportchef Andreas Bornemann und dem neuen Cheftrainer Timo Schultz, müssen alle Kiezkicker zur ersten offiziellen Schicht antanzen. Ein Top-Quintett ist schon längst am Start.

Es handelt sich um Kapitän Christopher Avevor, Daniel Buballa, der ihn über weite Strecken der Saison im Amt vertrat, um Philipp Ziereis, Christopher Buchtmann und Ryo Miyaichi. Vier der fünf Spieler waren zum Ende der Saison nicht mehr im Kader, Avevor kam auf der Zielgeraden der Spielzeit nach langer Verletzungspause (Wadenbeinbruch) nur noch für 33 Minuten zum Einsatz.

Andreas Bornemann erklärt den vorzeitigen Einstieg der Profis

Manager Andreas Bornemann erklärt: „Der Plan war und ist, dass die Kandidaten, die lange raus waren, am 1. August fit auf der Matte stehen. Wir wollten eine relativ große Gewähr haben, dass sie in einem vertretbaren Zustand sind und wir abschätzen können, wann sie uns wieder zur Verfügung stehen.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli hofft und bangt bei Rückkehr von Miyaichi

Daniel Buballa arbeitete in Bergisch Gladbach am Comeback

Jeder aus dem Quintett hat in den vergangenen Wochen bereits ein Fitness-Programm absolviert, auf einen durchgängigen Urlaub verzichtet. Der gebürtige Bergisch Gladbacher Buballa schuftete zum Beispiel in seiner Heimat, um seine Muskelblessur hinter sich zu lassen. Auch Philipp Ziereis (Meniskus-OP), Christopher Buchtmann (OP am Achillessehnenansatz) oder Ryo Miyaichi (Adduktorenprobleme) schraubten schon fleißig an ihrem Comeback. Das soll bis zum 1. August auch so weitergehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp