Hand mit Messer
  • Messerangriff (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

Mann wird bei Überfall mit Messer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bereits Anfang April ist es an der Eckernförder Straße (Altona-Nord) zu einem Raubüberfall gekommen: Laut Polizei wurde ein 21 Jahre alter Mann von einem Trio „unvermittelt“ attackiert, dabei auch mit einem Messer verletzt. Die Kripo ermittelt – und sucht dringend Zeugen.

Am Mittwoch, den 5. April, kam es um kurz vor 16 Uhr kam es zu dem besagten Angriff. Die Täter sollen dem 21-Jährigen einen Messerstich ins Bein versetzt und ihm die mitgeführte Tasche entrissen haben. Danach flüchteten die Männer – laut Polizei zwei Schwarzafrikaner und ein hellhäutiger Mann, alle um die 1,70 Meter groß – über ein nahegelegenes Gelände einer Kirche in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Zeuge findet Tasche des Opfers – doch das Handy ist weg

„Der Überfallene wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, aus dem er nach ambulanter Behandlung seiner Verletzung wieder entlassen wurde“, so eine Polizeisprecherin. Kurz nach dem Überfall habe ein Zeuge die geraubte Tasche des Opfers gefunden und sie der Polizei übergeben. Das Handy war allerdings weg.

Das könnte Sie auch interessieren: Großrazzia in Santa Fu: Drogen-Ring geknackt – 24 Verdächtige!

Das örtlich zuständige Raubdezernat (LKA 114) hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Und die Beamten suchen Zeugen: Wer die Tat beobachtet oder die Täter gesehen hat, der möge sich bei der Polizei melden. Hinweise an: Tel. (040) 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp